Veranstaltungen / Zusammenkünfte

 

Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe; es ist ein Licht auf meinem Weg.

Die Bibel, Psalm 119,105

Weil wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist und heute noch zu uns spricht (siehe „Was wir glauben"), kommen wir in regelmäßigen Abständen zusammen (siehe „Termine“), um gemeinsam Abschnitte in der Heiligen Schrift (z.B. ganze Bücher, Kapitel) zu betrachten und uns darüber auszutauschen.

 

GOTT selbst redet durch die Bibel in unser Leben hinein, gibt uns Wegweisung bzw. Korrektur, gibt uns Kraft und Weisheit auf unseren Wegen und will unser Wesen in das Wesen Jesu umgestalten.

 

Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen.

Die Bibel, 2. Timotheus 3,16-17

 

Auch Ihnen, der Sie gerade diese Zeilen lesen, ist es vielleicht klar, dass es einem Menschen - hinsichtlich seiner Veranlagungen und seiner jahrelangen Prägungen - nicht möglich ist, sich grundlegend zu ändern. Doch bei Gott sind alle Dinge möglich! Selbst ein Mensch, der z.B. zwanghaften Verhaltensweisen oder Süchten regelrecht ausgeliefert ist, kann durch GOTTES Wort und Wirken Veränderung zum Positiven erfahren.

 

Die Zusammenkünfte der Gläubigen unter dem Wort GOTTES, wie sie z.B. in Form von „Bibelstunden“ oder sonntäglichen „Gottesdiensten“ stattfinden, sind von daher ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Gemeindelebens.

 

 

Ein Zeugnis über die Bibel

 

Dieses Buch enthält die Absichten Got­tes, den Zustand des Menschen, den Weg der Erlösung, die Strafe der un­bußfertigen Sünder und die Seligkeit der Erlösten. Seine Lehren sind heilig, seine Urschriften bindend, seine Ge­schichten wahr und seine Bestimmun­gen unumstößlich.

 

Lies es, um weise zu sein, und lebe danach, um heilig zu sein! Es enthält Licht, dich zu leiten, Nahrung, dich zu erhalten, Trost, dich zu erquicken. Es ist die Landkarte der Reisenden, der Stab des Pilgers, der Kompass des Steu­ermanns, das Schwert des Kriegers und das Banner der Christen. Hier wird ein Paradies wiederhergestellt, der Himmel geöffnet und die Tore der Hölle werden geschlossen.

 

Christus ist der hohe Gegenstand des­selben, unser Heil Seine Absichten und die Verherrlichung Gottes das Endziel. Es sollte unser Gedächtnis erfüllen, das Herz regieren und die Füße leiten.

 

Lies es langsam und mit Gebet! Es ist eine Quelle des Reichtums, ein Strom der Freude. Es ist dir zum Leben gege­ben. Es umschließt die höchste Verant­wortung, wird die größte und kleinste Arbeit belohnen und alle verdammen, die mit seinem heiligen Inhalt nicht ernst machen.

 

John Nelson Darby (1800 – 1882)